Wir wollen euch jemand ganz besonderen vorstellen

Katharina ist eine aktuelle Teilnehmerin von Down & Up und möchte euch gerne ihre Geschichte erzählen.


Liebe Kathi, wir sind unglaublich stolz auf dich!


"Hallo, ich bin Katharina, 14 Jahre und zurzeit im Programm Down & Up. Meine Familie und ich haben unsere ganze Ernährung umgestellt. Wir kochen täglich frisch und probieren gern neue, schlankere, aber trotzdem leckere Rezepte aus. Ein paar meiner Lieblingsrezepte sind zum Beispiel: Tomaten Mozzarella, Wraps mit Hühnchen Füllung, Ofenkartoffel und mein absoluter Favorit ist ein ganz schnelles kinderleichtes Rezept: buntes Ofengemüse mit Skyr Sauce. Zu jeder Mahlzeit gibt es einen leckeren Salat, mit dem ich mich immer satt essen konnte. Weil ich eine kleine Naschkatze bin, machten wir des Öfteren Obstsalat, einen Skyr-Topfenkuchen, aber mein größter Favorit ist Juttas Rote Powercreme. Natürlich geht abnehmen nicht ohne eine sportliche Betätigung. Angefangen habe ich mit dem Mittwochstraining von Down & Up und zuhause mit Just Dance. Durch den Lockdown konnten wir uns nicht treffen, aber unsere Trainer haben uns immer Mut gemacht und uns motiviert am Ball zu bleiben. Eine große Stütze waren meine besten Freundinnen, die mich immer weiter angespornt haben und mit mir sogar Sport Challenges abgehalten haben (wer schafft mehr Liegestütze, Kniebeugen, Sit ups usw.). Auch meine Mutter nahm die Herausforderung an das machte dann noch mehr Spaß. Anfangs waren wir oft ganz aus der Puste, aber mittlerweile geht es immer besser. Ich habe bis heute 12 kg abgenommen, aber am wichtigsten ist mein Körpergefühl und meine Gesundheit haben sich verbessert. Wichtig war mir Ziel zu setzen die ich erreichen konnte. Wenn ich ein Ziel erreicht hatte, habe ich mich selber belohnt, dies aber nicht mit Leckereien (wie früher), sondern mit einem Wellnesstag, Filmeabend oder mit einem spannenden Buch.

Ich hoffe und wünsche, dass ich mein nächstes Ziel bald erreichen werde."

8 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen